19 Oktober 2005

Der Herbst ist da

Bei einer Außentemperatur von 4 Grad hatte der EL eine Batterietemperatur von nur 15 Grad.
Die Batterieheizung (3x 15W Heizfolie zu 3,95 von Pollin) ist bisher bei 12V permanent an einen Akku angeklemmt.
Dies hatte bei Außentemperaturen von 10-15 Grad für eine Batterietemperatur von 20-25 Grad gesorgt.
Um dies wieder zu erreichen wird die Spannung nun auf 24V erhöht, sprich über 2 Akkus abgegriffen.

Aufgrund der fehlenden Temperaturkompensation an den IVT Ladegeräten dürften die Akkus bei 15 Grad nicht ganz voll geworden sein.
Nach 27 km Wegstrecke beträgt die Fahrspannung bei 50 km/h aber noch immer 36V (trotz 5 Minuten Heizung für die Frontscheibe und Sitzheizung).

Handschuhe sind beim Fahren sehr angenehm. Vermutlich wird bald die Decke über die Knie erforderlich.

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?